Cuddly Flatnose Boston Terrier
Cuddly FlatnoseBoston Terrier

Über uns

Wir, das sind Thomas, Susanne und unsere Tochter Sarina, leben mit unseren Hunden im schönen Weserbergland in der Nähe der Rattenfängerstadt Hameln. Genauer gesagt wohnen wir am Ortsrand von Bad Pyrmont, das liegt mittig im Dreieck von Hannover / Bielefeld / Kassel. Wir sind mit Hunden aufgewachsen und könnten uns ein Leben ohne solch einen Vierbeiner nicht vorstellen. Nachdem wir unseren 14jährigen Westie einschläfern lassen mussten, konnten wir natürlich nicht lange ohne Hund. Wir haben lange gesucht und uns informiert, wir wollten unbedingt wieder einen treuen Begleiter. Er sollte ruhig und doch unternehmungslustig sein, nicht allzu groß, kurzhaarig, lustig, verschmust, anhänglich, schlau und gern etwas "bullig" aber kein Listenhund sein. So kamen wir dann nach langer Suche endlich zu den Boston's und waren hin und weg begeistert. Die Rasse passt super in unser Familienleben und wir können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Es ist schon erstaunlich wie sehr so ein Boston seine Menschen liebt, da stellt man sich die Frage: Wie passt so ein großes Herz in so ein kleines Wesen ? Unsere Hunde sind immer, wo es geht, mit dabei.

 

Achtung, wer einmal diese wunderbare Rasse kennengelernt hat, kommt nie wieder von ihnen los... :-)

Gedanken zur Zucht...

Wir haben uns total in die Rasse verliebt und genießen jeden Tag aufs Neue die Zeit, die wir mit unseren Hunden verbringen können. Sie sind Unterhalter, Spielgefährte, treuer Begleiter, riesen Schmuser, Trösterchen, Clown, einfach das reinste Balsam für die Seele. Da wir dazu beitragen möchten, dass andere Menschen auch in den Genuss eines Boston's kommen können, haben wir uns entschlossen, diese Rasse im kleinen Rahmen zu züchten. Wenn du dich fragst, wie wir auf den Zwingernamen Cuddly Flatnose (verschmuste Plattnasen) gekommen sind, dann schau dir einfach die Fotos auf unserer Seite an :-)

 

Es ist selbstverständlich, dass unsere Hunde und die Welpen bei uns rund um die Uhr mit vollem Familienanschluss leben. Sie kommen mit allen alltäglichen Dingen in Berührung und sie werden mit ganz viel Liebe sozialisiert und auf ihr späteres Leben vorbereitet. Wir sind eine kleine Zucht mit 1, höchstens 2 Würfe im Jahr. Wir haben alle Schulungen der VDH Akademie besucht und an weiteren Seminaren von anderen Zuchtvereinen teilgenommen bezüglich Zucht, Genetik, Anatomie, Zuchtprogramme und Zuchtstrategien, Mutterhündin und Welpen, Hundebeurteilung und Förderung von Welpen in der Aufzuchtphase für eine positive Verhaltensentwicklung. Wir finden es sehr wichtig, eine theoretische Kompetenz als Grundlage für die Zucht zu besitzen.

 

Mit der Abgabe unserer Baby's endet unsere Verantwortung nicht. Wir werden das ganze Hundeleben unserer Baby's immer für sie und ihre Besitzer da sein. Es freut uns ganz besonders, dass wir zu unseren Welpenkäufern nach wie vor guten Kontakt haben. Mittlerweile sind schon ein paar Familien dabei, die ein zweites Cuddly Flatnose Baby von uns bekommen haben, was uns natürlich auch sehr freut, schließlich sind Hunde Rudeltiere und glücklich mit einem Artgenossen.

Wir sind Mitglieder im 1. Club für Boston-Terrier in Deutschland e.V.

  

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Rischmüller

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.